mardi 16 juin 2015

PLANETARY AWARD BESCHREIBUNG DEUTSCH





PLANETARY AWARD




Einmal pro Jahr vergibt DESIGN ME A PLANET einen Preis, der Personen oder Institutionen auszeichnet, die herausragende Initiativen auf dem Gebiet der Innovation entwickeln und sich im Streben nach Co-Kreation für wünschenswerte und nachhaltige Zukunften für die Menschheit hervorheben.

Dieser Preis zeichnet je eine lokale Initiative, eine nationale Initiative und eine internationale Initiative aus.

Die Kandidaten werden von einem unabhängigen Experten-Team ausgewählt.

Der Preis selbst stellt eine Planeten dar, ein gerahmtes Bild, welches von Michel Saloff Coste gemalt wurde.


Historik des PLANETARY AWARD:

2011: Dr. Peter Boehm, Siemens München hat den Preis für die Entwicklung von energiesparenden Haushaltsgeräten erhalten.
Frau Andrea Schlehuber, Geschäftsführerin von EZA (Fairer Handel) wurde für die Initiativen von Eza, die die Produzenten und die Natur respektieren, ausgezeichnet.
Herr Dr. Ervin Laszlo für sein Gesamtwerk.


2012: Herr Michel Hasse, Leiter des Instituts der Berufe und der Weiterbildung bei Cofely GDF-Suez, Paris.
FrauBarbara Marx Hubbard, Fondation der Conscious Evolution
Frau Reine Grâce, Sängerin


2013: Herr Martin Hollinetz (OTELO) hat den Preis im Namen von Herrn Bill Drayton -ASHOKA International, entgegengenommen
Herr Franz Narrada hat den Preis für Herrn Fritjof Bergmann entgegengenommen.
ARGE Sozial Villach hat den Preis für seine lokale Initiative gewonnen.


2014: Frau Claudine Villemot-Kienzle hat den Preis für Herrn
Dr. Don Beck, der Erfinder der Dynamischen Spirale entgegengenommen.
Herr Max Schachinger, Schachinger Logistik Hoersching
Starthilfe AP Villach hat den lokalen Preis gewonnen.


2015: Professor Dr. Christof Mauch, Begründer und Leiter des Rachel Carson Center München for Environment and Society-Ludwig- Maximilians Universität München wurde mit diesem Preis für die umfassenden Forschungsarbeiten des Institutes ausgezeichnet.
Doris Rasshofer, Herausgeberin und Chefradakteurin des Magazins "Bestseller" wär
Elisabeth Steiner erhielt den Preis für die lokale Initiative "Flüchtlingsquartier Bärenwirt" in Weitensfeld.



Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire